News Detail

"Abi-Umzug" durch die Stadt

Das wird hunderte Schülerinnen und Schüler freuen: Der „Abi-Umzug“ oder auch „Chaos-Tag“ durch die Stadt startet am Dienstag, 2. Juli

Traditionell feiern Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss während eines feuchtfröhlichen „Chaos-Tages“ in bunten Outfits und mit Musik. Damit der Name nicht Programm wird, sorgt der jeweilige „Chaos-Tag-Vorstand“ für einen geregelten Ablauf. Dabei geht es unter anderem um die Sicherheit, den Sanitätsdienst, Lärmpegel und die Müllentsorgung.

Die Route des „Chaos-Tages“: Start ist um 9.30 Uhr Ludwig-Nissen-Straße bei der Theodor-Storm-Schule (Treff von TSS und HTS), dann geht es weiter über den Plan – Kuhsteig - Brinckmannstraße zur Adolf-Brütt-Straße. Dort, am Kreisverkehr, gesellt sich das Fachgymnasium der Beruflichen Schule dazu, dass sich vorher auf der Neuen Freiheit versammelt hat.

Gemeinsam ziehen alle dann weiter in die Brinckmannstraße – Kuhsteig – Norderstraße – Markt – Großstraße – Langenharmstraße (mit einer kurzen Pause) - Fischergang  - Nordbahnhofstraße – Deichstraße – Dockkoogstraße zum Ziel, der Parkplatz Porrenkoog. Dieser wird zur Hälfte abgesperrt sein, da die Fläche den feierlustigen Schülerinnen und Schülern vorbehalten ist. Auf der restlichen Fläche darf – wie immer - kostenlos geparkt werden. Begleitet wird der „Chaos-Tag“ durch die Polizei, den Sicherheits- und Sanitätsdienst sowie das Ordnungsamt der Stadt Husum.

 

Foto & Text: Pressestelle der Stadt Husum